Willkommen auf der Internet-Seite musikhalle.ludwigsburg.de.
Wir beschreiben hier den Internet-Auftritt über die Musik-Halle.
Wir listen auf,
welche Inhalte es gibt.
Wir erklären,
wie man die Internet-Seite nutzt.
Bei Fragen kann man uns eine E-Mail senden
an info@forum.ludwigsburg.de.
Man kann uns auch anrufen
unter 910-3908.
Inhalte von musikhalle.ludwigsburg.de
Im Internet-Auftritt findet man:
- die Adresse der Musik-Halle
- eine Beschreibung von Räumen in der Musik-Halle
- Ansprechpartner für die Miete
- Ansprechpartner für das Catering.
Catering ist Englisch.
Man spricht es so aus: Ketering
Catering versorgt die Gäste mit Essen und Trinken. - Veranstaltungen
Die Inhalte sind auf 5 Bereiche verteilt:
- Räume
- Catering-Partner
- Stand-Ort
- Veranstaltungen
- Kontakt
Räume
Bei "Räume" erhält man Informationen:
Wie sehen die Räume aus.
Wie kann man dort feiern.
Catering-Partner
Der "Catering-Partner" versorgt die Gäste mit Essen und Trinken.
Der Catering-Partner kann ausgesucht werden.
Man findet Adressen der Catering-Partner.
Standort
Bei "Stand-Ort" erfährt man:
Wo ist die Musik-Halle.
Wo kann man parken.
Wo kann man übernachten.
Veranstaltungen
Hier ist ein Veranstaltungs-Kalender.
Im Veranstaltungs-Kalender findet man Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind in der Musik-Halle.
Kontakt
Hier findet man Ansprechpartner.
Die Ansprechpartner helfen:
Wenn man die Musik-Halle mieten möchte.
Wenn man die Feier organisieren möchte.
Nutzung von musikhalle.ludwigsburg.de
Die Internet-Seite über die Musik-Halle
kann man mit vielen Geräten nutzen.
- Computer
Das ist englisch.
Man spricht es so aus: Kompiuter - Laptop
Das ist englisch.
Man spricht es so aus: Läptop.
Ein Laptop ist auch ein Computer.
Man kann ihn überall mit hin nehmen. - Tablet
Das ist enlisch.
Man spricht es so aus: Täblet.
Ein Tablet ist ein kleiner Computer.
Es ist kleiner als ein Laptop. - Smartphone
Das ist englisch.
Man spricht es so aus: Smart-Fon
Man benutzt es zum Telefonieren.
Und zum Nachrichten schreiben.
an kann damit ins Internet gehen.
Überall bekommt man die selben Informationen.
Nutzung mit Computer, Laptop und Tablet
Oben links befindet sich das Logo der Musik-Halle
Klickt man auf das Logo
kommt man zurück zur Start-Seite vom Internet-Auftritt.
Das ist auf allen Seiten gleich.
Rechts oben ist eine Such-Funktion.
Man kann hier nach Worten suchen.
Den Such-Begriff gibt man in das weiße Feld ein.
Danach klickt man auf das Zeichen mit der Lupe.
So erhält man eine Liste mit Treffern.
Das sind die Such-Ergebnisse.
Die einzelnen Treffer kann man anklicken.
So kommt man zu den Informationen.
Rechts neben der Such-Funktion
ist ein rotes Viereck mit drei Strichen.
Das ist das Menü.
Im Menü findet man die 5 Inhalts-Bereiche.
Jeden Bereich kann man anklicken.
Man kann das ganze Menü schließen.
Dazu klickt man auf das X oben rechts.
Nutzung mit Smartphone
Die Seite funktioniert ähnlich
wie bei der Benutzung mit dem Computer.
Die Suche ist anders.
Rechts ist eine Lupe.
Das ist die Such-Funktion.
Man kann auf die Lupe klicken.
Dann kommt ein Such-Feld.
Den Such-Begriff gibt man in das weiße Feld ein.
Dann tippt man auf das rote Viereck mit dem Wort "Suche" .